Veranstaltungstermine Der Dynamischen Rentern

Die feststehenden Veranstaltungstermine:

Jeden Montag treffen wir uns mit Bernd Kübler im Chorbusch um 9.30 Uhr für eine Stunde zum Walken mit und ohne Stöcke. Frauen sind willkommen.

Jeden Dienstag treffen wir uns um 9.30 Uhr im Pfarrzentrum zur Gymnastik mit Hanshugo Sürth. In den Schulferien ist das Pfarrzentrum geschlossen, unsere Gymnastik findet dann im Freien im Sportzentrum, ebenfalls um 9.30 Uhr statt. In den Weihnachtsferien entfällt unsere Gymnastik.

Jeden ersten Donnerstag im Monat ist Wandertag angesagt. Wir treffen uns um 9.00 Uhr am Bahnhof Pulheim, Gleis 2 Richtung Köln mit Rucksackverpflegung zum Picknick oder zur Mittagseinkehr. Bei Wanderungen mit Pkw´s in Fahrgemeinschaft ist um 9.30 Uhr der Parkplatz an der Kirche der Treffpunkt. Hinzu kommt die Fahrtkostenbeteiligung für die Mitfahrer.

Jeden zweiten Donnerstag im Monat kegeln wir mit Walter Sandmann von 11.00 - 14.00 Uhr in der Gaststätte Keller am Bahnhof.

Jeden letzten Donnerstag im Monat findet eine Fahrradtour mit Hanshugo Sürth statt. Treffpunkt 9.00 Uhr an der Kirche oder 9.00 Uhr am Bahnhof. Details über die Touren erhaltet Ihr beim Dienstagssport oder bei Hanshugo.

 Kontaktmail
dynamische-rentner-pulheim (at) web.de

Kontaktpersonen
Gerhard Kolbe
Marderweg 35
50259 Pulheim
Tel. 02238 52640
Otto Dahlenburg
Am Lerchenhang 31
50259 Pulheim
Tel. 02238 55597
Bernd Kübler
Lukasstr. 16
50259 Pulheim
Tel. 02238 967783

Die nächsten Termine

Veranstaltung Informationen    Erstellt am

21. Januar 2018

20.06.2018 Kölner Hänneschen Theater mit Rudolf Bergner.

Wir treffen uns um 14.00 Uhr und fahren mit dem Zug nach Köln. Die Karten sind bereits alle vergeben. Nähere Details im nächsten Programm.

Kategorie: Dynamische Rentner

Für weitere Information über das Geschwader Titel anklicken.

Auszeichnung mit dem Bürgermeister-Willi-Mevis-Preis 2015

Die Feierstunde wurde am 27.6.2015 im Mathildenhof in Pulheim Brauweiler von CDU Stadtverband Pulheim mit seinem Vorsitzenden Herrn Werner Theisen ausgerichtet.

Die Laudatio für den Willi-Mevis-Preis 2015 wurde von unserem Bürgermeister der Stadt Pulheim, Frank Keppeler gehalten, der auch den Preis mit Urkunde überreicht hat. Dieser wurde von unserem Ehrenvorsitzenden Thomas Schmidgen (91 Jahre) entgegengenommen. Mit anwesend waren die Vorsitzendenden der Dynamischen Rentner Gert Kolbe und Otto Dahlenburg sowie Bernd Kübler, der sich als Schriftführer auch um Internetangelegenheiten, Emailverkehr und Pressearbeit kümmert.

Der Text der Urkunde lautet: In Anerkennung für das jahrzehntelange persönliche Engagement für eine aktive Freizeitgestaltung von Rentner in Pulheim, für deren körperliche und geistigen Beweglichkeit und gesellschaftlichem Zusammenhalt verleiht der Stadtverband Pulheim der Christlich Demokratischen Union Deutschlands der Gemeinschaft der Dynamischen Rentner den Bürgermeister-Willi-Mevis Preis 2015.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir diesen schönen Preis stellvertretend für alle DYNAMISCHEN RENTNERN erhalten haben, die sich unermüdlich und auf freiwilliger Basis den Freizeitaktivitäten wie Seniorensport, Walken, Wanderungen, Kegeln, Ausflüge nach Nah und Fern und dem gesellschaftlichen Aufgaben wie Veranstaltungsorganisation widmen.
Besonderen Dank gilt auch der Pfarrei, dem Pastor Kuhl und dem gesamten Kirchenvorstand und dem Pfarrgemeinderat von St. Kosmas und Damian für die Unterstützung der Dynamischen Rentner.

Willi Mevis Preis (link zur Meldung der CDU)

 
Sie sind hier: Dynamischen Rentnern Detail's